Nach 3 Wochen „Sommer“ferien hat in Kenia am 25.08 der Ernst des Lebens wieder begonnen. Das Food Program ist mit 4 Tagen Verspätung gestartet.

Der Grund: Die Muungano Schule hat einen neuen Schuldirektor, Mr. Mraja, bekommen, der erst auf der Bank als einer der für das Schulkonto zeichnungsberechtigten Personen eingetragen werden musste.

Wir überweisen das Budget für das morgentliche Porridge und das Mittagessen der 9. Klasse immer pro Trimester auf das Schulkonto und der Betrag kann nur abgehoben werden, wenn 5 Personen, d.h der Schuldirektor und Vertreter des Schulkommitees dafür zusammen unterschreiben.

Wir werden Mrs. Kikombe, die bisherige Schuldirektorin, sehr vermissen. War sie es doch, die die Schule für das Kenya Music & Drama Festival angemeldet und den Chor bis ins landesweite Finale gebracht hat. Aber sie musste sich leider aus gesundheitlichen Gründen an eine Schule versetzen lassen, die näher an ihrem Zuhause liegt.

Mr. Mraja hat sich bereits bei uns vorgestellt und wir sind zuversichtlich, das er die Schule ebenso gut unterstützen wird. Sahibu-Kenia freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!

#

Comments are closed